Inhaltsverzeichnis
Mit diesen Tricks sieht der Raum in 15 Minuten oder weniger wie frisch geschrubbt aus. Sie sollten nicht warten, bis Sie Schmutz und Dreck sehen, um Ihren Badezimmerboden zu reinigen. Da Bodenbeläge leicht ihren Glanz verlieren können, empfiehlt Forte die Verwendung von schaumarmen Reinigungsmitteln, um keine Rückstände zu hinterlassen, die den Glanz beeinträchtigen und zukünftigen Schmutz anziehen. Sie können Ihre Porzellan- oder Emaille-Badewanne auch mit einer Lösung aus Salz und Zitronensaft abblättern. Lassen Sie die Lösung etwa eine Stunde lang einwirken, und schrubben Sie sie dann mit einem sauberen, feuchten Lappen oder Schwamm ab. Verwenden Sie die Seifenlauge mit Ihrer Schrubberbürste oder Ihrem Schwamm, um Ihre Badewanne mit einem Schwamm (oder Schrubber!) rundum zu reinigen.
- Angefangen bei der Entkalkung eines Duschkopfes bis hin zur einfachsten Art, die Toilette zu schrubben – dies ist Ihr ultimativer Leitfaden für die Reinigung des Badezimmers.
- Stopfen Sie den Wasserhahn ab und entfernen Sie den Stöpsel.
- Hartes Wasser ist dann, wenn Ihr Wasser einen überdurchschnittlich hohen Mineralgehalt aufweist, normalerweise in Form von Kalzium und Magnesium.
- Sie sollten auch Ihre Duschvorhänge in der Waschmaschine mit normalem Waschmittel und alten Handtüchern waschen, um eventuellen Schimmel zu entfernen.
- Eine Paste aus Backpulver und Essig beseitigt auch Flecken von hartem Wasser in Ihrer Badewanne und ihren Armaturen.
Was auch immer Sie zu Hause mit der Reinigung Ihres Badezimmers vorhaben, es muss nicht die unangenehme Aufgabe sein, für die wir es oft halten. Beugen Sie Schimmel vor, indem Sie den Ventilator nach jedem Bad und jeder Dusche mindestens 15 Minuten lang laufen lassen. Verschmutzte Abluftventilatoren leiten die Feuchtigkeit nicht effizient ab und verteilen den Staub überall, wenn sie laufen. Blasen Sie die Ventilatoren mit Druckluft aus, um den Schmutz zu entfernen, oder verwenden Sie einen Staubsaugeraufsatz.
Tipps für die Reinigung Ihres Hauses für Gäste, nachdem es eine Weile her ist
Das Badezimmer sollte einmal pro Woche gereinigt werden, um Krankheiten und die Ansammlung von Bakterien zu vermeiden. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, vom Kauf von Reinigungsmitteln im örtlichen Lebensmittelgeschäft bis hin zum Mischen eines selbstgemachten Reinigers. Füllen Sie einen Beutel mit destilliertem weißem Essig und Wasser etwa zu einem Drittel. Befestigen Sie den Beutel mit einem Gummiband an Ihrem Duschkopf und lassen Sie ihn einige Stunden oder über Nacht stehen.
Sie sind mit antimikrobiellem Silber gewebt, so dass sie sich beim Trocknen selbst reinigen und das Silber gegen die im Tuch eingeschlossenen Bakterien wirkt. Sie reinigen mit einem feuchten Enviro-Tuch und trocknen mit einem trockenen Fenstertuch. Zwei Tücher und Ihr ganzes Badezimmer ist sauber und Sie können sie wiederverwenden, weil sie sich nicht gegenseitig kontaminieren!
Dezember 2024